zurück

Hamburg, Berlin, Potsdam, Leipzig... - einmal quer durch Deutschland

>Dauer: eine Woche

 

Hamburg

"Würden Sie bitte einmal, danke, vielen Dank."

 

Triathlon Weltcup - "Wir sind Deutschlands Sportstadt Nummer 1"
40000 Pfeiler tragen es, das Rathaus

 

Hoch auf den 'Michel' kostet für Studenten 2,50€
Die Speicherstadt ist weltweit einmalig

 

Morgens um 8:00 Uhr zur größten Modellanlage der Welt

 

Lüneburg

Das ist Ralf, Fan des legendären Lotto King Karl und herausragender Gastgeber - Läufer, versteht sich. Hier, vor dem Rathaus schmeckt die Mohnschnitte. 2 durften es schon sein.

 

Berlin, Potsdam, Brandenburg

Berlin und Potsdam dank Roni in lockeren 6 Stunden, ein passabler Schnitt von 3 Sehenswürdigkeiten pro Stunde.

 

Wunderschöner Tag - Reichstag 
...

 

Hier in der Nähe gab es mal einen Bovisten. Trotzdem, die Kartoffelsuppe bei Roni war einmalig.

 

Leipzig

Johann Sebastian Bach komponierte hier

 

Hier endete Napoleons Siegenszug - das Völkerschlachtdenkmal

Leipzig ist Uni, ist Messe, ist  in Aufbruchstimmung

 

Dresden

"Wenn ich schon mal hier bin, ein Foto darf nicht fehlen."

 

Quelle aller Phaetons - die gläserne VW-Manufaktur
alles Sandstein Dresden lohnt sich...

 

Nürnberg

Das Wetter war ausgesprochen toll

 

Ein Blick von der Sandburg
Hier wohnte Deutschlands berühmtester Künstler - Albrecht Dürer Übrigens - Nürnberg ist 2006 WM Stadt

 

Zürich

Der Abend war nichtlangweilig - zwei der unzähligen Bären und ein McFlurry Wer genau hinschaut erkennt den Benny vielleicht. 

 

Abschließend gilt mein Dank...

Stefan Faiß (21.08.2005)